(vom 17.07.2014)

Familienfest mit Zugkraft

Feiern Sie mit! Die Stadtwerke bestehen 75 Jahre und sind deshalb mit ihrem Tag der offenen Tür zugleich auch der Gastgeber für das Fest der Kommunalen Dienstleister – hier haben sich die städtischen Gesellschaften und Eigenbetriebe unter dem Motto „Stark für Rüsselsheim“ zusammen getan. Neben den Stadtwerken sind dies gewobau, Gesundheits- und Pflegezentrum GPR, Kultur 123 Stadt Rüsselsheim und die Städtischen Betriebshöfe.

Sonntag, 20. Juli, von 11 bis 17 Uhr auf unserem Betriebsgelände in der Walter-Flex-Straße 74

Es wartet ein umfangreiches und interessantes Angebot auf die Besucher. Dazu tragen auch mehr als ein Dutzend Vereine bei, die sich mit Bühnenauftritten, Aktionen oder Infoständen beteiligen. Abschluss und Höhepunkt des Tags der offenen Tür wird ab 16 Uhr das Bustauziehen sein. Dabei gilt es, einen zwölf Tonnen schweren Bus über eine Strecke von 37,5 Meter zu ziehen.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände keine Parkmöglichkeiten für motorisierte Fahrzeuge bestehen. Am besten kommen Sie mit dem Fahrrad oder zu Fuß oder den Bus: Vom Bahnhof aus mit der Buslinie 31 und 32 Haltestelle Stadtwerke, Ausstieg Ahornallee.

Die Programmübersicht