Neue Gas- und Wasserleitungen

(vom 05.06.2014)

Arbeiten in der Straße An den Weiden beginnen am 16. Juni
Die Stadtwerke Rüsselsheim erneuern von Montag, 16. Juni, an die Gas- und Wasserleitungen in der Straße An den Weiden. Zugleich werden Leerrohre verlegt, die später zum Aufbau eines Glasfasernetzes benötigt werden. Die Arbeiten werden bis voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.

Aus zwei Richtungen
Um die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten durch zwei Baukolonnen gleichzeitig. Die erste arbeitet von der Kreuzung Schnellster Weg Richtung Waldweg, die zweite von der Kreuzung Waldweg Richtung Amselstraße.

Einschränkung für Anwohner
Die Zufahrt zu den Grundstücken mit Autos ist während der Baustelle nur zwischen 18 und 7 Uhr möglich. Zu Fuß sind die Grundstücke jederzeit erreichbar. Die Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung informiert.

Günstiger Gasanschluss
Anwohner, deren Gebäude noch nicht über einen Gasanschluss verfügt, können sich während der Bauarbeiten den umweltfreundlichen Energieträger Erdgas günstig ins Haus holen und dabei rund 1.350 Euro sparen. Diese Mehrkosten entstünden, wenn eine fertige Straße extra für die Verlegung eines Gasanschlusses aufgebrochen werden müsste. Auskunft gibt Stadtwerke-Mitarbeiter Mehmet Kilic, Telefon 06142.500-142.