Linie 42: Stadtwerke richten Ersatzhaltestelle ein

(vom 08.08.2014)

Fahrgäste der Linie 42 können jetzt auch eine neu eingerichtete Behelfshaltestelle an der Adam-Opel-Straße stadtauswärts kurz vor der Einmündung zur Marie-Curie-Straße benutzen. Die Stadtwerke Rüsselsheim reagieren damit auf den Umstand, dass die Linie 42 die nächsten rund zwei Monate nicht den Blauen See andienen kann und fahrplanmäßige Haltestellen entfallen. Grund sind Straßenbauarbeiten am so genannten Hyundai-Kreisel.

Direkt zum Bahnhof
Die Linie 42 muss daher auf direktem Wege über die Adam-Opel-Straße von Königstädten zum Bahnhof fahren. Während dieser Zeit wird die Haltestelle Konrad-Adenauer-Ring auf die Bensheimer Straße verlegt. Die Haltestellen Kecskemet-Allee, Druckzentrum und Marie-Curie-Straße werden aufgehoben; die nächste Haltestelle befindet sich in der Bensheimer Straße beziehungsweise ersatzweise an der Adam-Opel-Straße. Alternativ können Fahrgäste an den drei Haltestellen auch der anderen Fahrbahnseite die Haltestelle der Linie 41 benutzen, müssen dann allerdings eine zehn Minuten längere Fahrzeit in Kauf nehmen.