Internet-Sprechstunde im Dicken Busch II

(vom 20.08.2014)

Eigentlich hat das Stadtbüro Dicker Busch II donnerstags nachmittags geschlossen, doch am 28. August und 4. September wird es von 16 bis 19 Uhr zu einem besonderen Anlass geöffnet: Die Stadtwerke Rüsselsheim bieten dort eine Sprechstunde an zu Fragen rund um die Nutzung der Glasfaser, vor allem als Zubringer für das schnellste Internet in der Stadt. Fachleute der Stadtwerke stehen Rede und Antwort, wenn um Begriffe wie Upload und Donwload geht oder um die Frage, welche Internetgeschwindigkeit für einen Nutzer sinnvoll ist und welche er im Vergleich dazu bei seinem jetzigen Anbieter hat.

Bisher sind allein im Dicken Busch II rund 3.500 Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen, weitere 2000 werden in diesem Jahr noch dazu kommen und können das schnellste Internet von Rüsselsheim nutzen. Doch auch Telefon und Fernsehen sind über das neue Hochgeschwindigkeitsnetz möglich. „Von daher wollen wir eine Beratung gezielt zu diesem Thema anbieten“, erklärt Stadtwerke-Mitarbeiter Markus Kraushaar zu den beiden besonderen Terminen im Stadtbüro in der Virchowstraße 5 bis 7 (Einkaufszentrum Dicker Busch II).