Das Wohl der Läufer im Blick

(vom 02.07.2014)

Stadtwerke als Hauptsponsor beim Opel-Lauf engagiert

„Wir sind da, wo auch unsere Kunden sind“, sagt Jürgen Gelis, Leiter Kommunikation und Marketing bei den Stadtwerken Rüsselsheim. Und deshalb beteiligt sich den Energieversorger als Hauptsponsor am Opel-Firmenlauf, für den am Donnerstag, 10. Juli, um 19 Uhr der Startschuss erfolgt. Denn die Stadtwerke bieten seit kurzem Ökostrom und Gas nicht nur in Rüsselsheim, sondern auch in der Region an – und aus der Region wiederum werden auch zahlreiche der Teilnehmer erwartet, die beim Firmenlauf auf die 5,0 Kilometer lange Strecke gehen.

Erfrischung und Dusche
Die Stadtwerke präsentieren sich läuferfreundlich: Nach etwa mehr als der Hälfte der Strecke - bei Kilometer 3,0 - auf dem Landungsplatz in Höhe des Leinenreiters sorgen sie für eine Getränkestation, bei der sich durstige Läufer einen Schluck Wasser gönnen dürfen. Für eine weitere Erfrischung wird im Ziel gesorgt: Im Stadion am Sommerdamm können sich die Sportler unter einer von den Stadtwerken gesponserten Dusche berieseln lassen. Jenes Team, das als 75. durchs Ziel läuft, wird zudem bei der Siegerehrung von den 75 Jahre jungen Stadtwerken mit einem Preis belohnt.

Eigene Teams
Die Stadtwerke sind nicht nur als Hauptsponsor beim Opel-Firmenlauf engagiert, sondern auch mit vier eigenen Mannschaften sportlich beteiligt. Hinzukommen weitere Teams, die von den Stadtwerken mit kostenfreien Startplätzen versorgt wurden.

Tag der offenen Tür
Ihr Jubiläum feiern die Stadtwerke übrigens zehn Tage nach dem Firmenlauf, am Sonntag, 20. Juli, von 11 bis 17 Uhr, mit einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände in der Walter-Flex-Straße 74.

www.firmenlauf-ruesselsheim.de
www.stadtwerke-ruesselsheim.de/tag-der-offenen-tuer