Busse für die Nachtschwärmer

(vom 08.08.2014)

Stadtwerke sorgen für bequeme und sichere Heimfahrt vom Rüsselsheimer Markt

Während der Rüsselsheimer Kerb können auch Nachtschwärmer sicher und bequem mit dem Bus nach Hause fahren. Dafür sorgen die Stadtwerke auch in diesem Jahr, wenn von Freitag bis Dienstag, 15. bis 19. August, der „Rüsselsheimer Markt“ mit seinen Buden und Fahrgeschäften auf den Landungsplatz lockt. In diesem Zeitraum werden auf den nächtlichen Linien 70 und 71 Busse statt der sonst üblichen Anruf-Sammeltaxen eingesetzt. Das Ein- und Aussteigen ist in dieser Zeit an jeder Haltestelle der Linien 70 und 71 ohne vorheriges Anmelden möglich. Das ist ein Unterschied gegenüber der sonstigen Praxis: Die Anrufsammeltaxen fahren und halten nur nach Bedarf.

Der Streckenverlauf
Die Linie 70 verkehrt vom Bahnhof aus in Richtung Haßloch über Dicker Busch bis nach Königstädten. Die Linie 71 fährt vom Bahnhof aus in Richtung Klinikum und über die Böllenseesiedlung nach Bauschheim. Die Busse beider Linien halten um 23.25, 0.25 und (außer Sonntag) um 1.17 Uhr an der Haltestelle Marktplatz. Der Fahrpreis entspricht den RMV-Tarifen: 1,25 Euro für Kinder und 2,10 Euro für Erwachsene.

Fahrplan-Übersicht
Die vollständige Fahrplan-Übersicht der Linien 70 und 71 ist auf der Homepage www.stadtwerke-ruesselsheim.de nachzulesen. Für Auskünfte stehen auch die Mitarbeiter in den Kundenzentren im Bahnhof und in der Walter-Flex-Straße 74 bereit. Anfragen werden zudem unter der Servicenummer 06142.500-0 beantwortet.