Stadtwerke verkaufen Karten für Handball-Pokalschlager

(vom 19.09.2013)
Am Dienstag ab 8 Uhr gibt es 200 Tickets für das Spiel SG Wallau gegen THW Kiel

(19.09.2013) Handballfans aus Rüsselsheim und Umgebung haben die Möglichkeit, sich vor Ort Karten für das Schlagerspiel der zweiten DHB-Pokalrunde zu sichern. Am Mittwoch, 23. Oktober, spielt die  SG Wallau gegen Championsleague-Sieger THW Kiel. Die Partie wird um 20 Uhr in der Rüsselsheimer Großsporthalle angepfiffen.

Vor Ort
Bisher sollte der Verkauf der rund 2650 Karten ausschließlich am Montag, 23. September, von 18 bis 21 Uhr an der Ländcheshalle in Wallauf stattfinden. „Doch wir sind der Meinung, dass auch die Handballfans aus Rüsselsheim und Umgebung die Möglichkeit haben, sollen, hier vor Ort Tickets zu kaufen", erklärt Stadtwerke-Pressesprecher Jürgen Gelis. Deshalb haben sich die Stadtwerke entschieden, als Sponsor der Veranstaltung aufzutreten. „Dazu gehört die Vereinbarung, dass wir auch als Vorverkaufsstelle in Rüsselsheim fungieren."

Vier Karten pro Person
Das Kartenkontingent ist allerdings auf 200 Karten begrenzt. Zu kaufen gibt es die Tickets am Dienstag, 24. September, ab 8 Uhr ausschließlich im Kundenzentrum der Stadtwerke in der Walter-Flex-Straße 74. Pro Person werden maximal vier Karten abgegeben. Nach Auskunft der SG Wallau gibt es drei verschiedene Kategorien an Karten.

Preiskategorien
In Kategorie A  kosten Karten 18 Euro, ermäßigt 14 Euro und Kinder bis zwölf Jahre zahlen 12 Euro.  Karten in der Kategorie B  gibt es für 16  Euro, ermäßigt  12,00 und für Kinder bis 12 Jahre für zehn Euro. Stehplätze (Kategorie C) kosten einheitlich 10 Euro.