Stadtwerke erneuern Stromnetz rund um den Gabelsberger Platz

(vom 19.04.2013)

Das Stromnetz rund um den Gabelsberger Platz wird erneuert. Die Arbeiten, die in neun Abschnitte unterteilt sind, beginnen am Montag, 29. April, und werden rund ein Jahr dauern. Wie die Stadtwerke Rüsselsheim mitteilen, werden die Stromkabel in den Gehwegen und den Hausanschlusskästen sowie meistens auch die Zuleitungen zu den Häusern ausgetauscht, damit die Stromversorgung auch für die Zukunft gesichert bleibt.

Vorbereitung für Glasfaser
Im Zuge der  Arbeiten werden einige Straßenlampen umgesetzt. Zudem werden auch Leerrohre verlegt, die später für die Verlegung von Glasfaser genutzt werden, die unter anderem ein schnelleres Internet möglich machen.

Um diese Straßen geht es
Im Einzelnen wird das Stromnetz erneuert am Gabelsberger Platz, in der Gutenbergstraße, Albert-Schweitzer-Straße sowie Teilbereichen der Adam-Opel- und der August-Bebel-Straße.  Die Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung informiert, wann ihr Straßenabschnitt an die Reihe kommt.