Ökostrom beim Kunsthandwerkermarkt

(vom 23.05.2013)

Stadtwerke Rüsselsheim unterstützen das Engagement des Vereins Malkasten

(15.05.2013) Der Rüsselsheimer Stadtpark wird am letzten Mai-Wochenende, 25./26. Mai, wieder zum Schauplatz des Kunsthandwerkermarktes. Mehr als hundert Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet werden anspruchsvolles Kunsthandwerk präsentieren. Tausende von Besucher werden erwartet. Der Strom, der an den Ständen und Buden benötigt wird, kommt auch dieses Mal wieder garantiert aus regenerativen Energien. Die Stadtwerke Rüsselsheim unterstützen die Veranstaltung, in dem sie ihren zertifizierten Öko-Strom nebst der erforderlichen Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellen.

Plakat Kunsthandmarkt

Für einen guten Zweck
Damit unterstützen die Stadtwerke den Verein Malkasten, der die über die Stadtgrenze hinaus beliebte Veranstaltung organisiert und dabei auch an jene denkt, denen es weniger gut geht. Der Reinerlös aus den Standgebühren wird für soziale und karitative Aktivitäten sowie Projekte der lokalen Kulturszene gespendet.

Öffnungszeiten
Geöffnet ist der Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 25. Mai, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 26.Mai, von 10 bis 18 Uhr. Präsentiert wird die gesamte Palette des Kunsthandwerks. Diese beginnt bei Keramiken, Papier- und Buchobjekten, Holzmöbeln und Holzspielzeugen, reicht über Filzarbeiten, Tiffany und Lederwaren bis zu Kissen, Floristik, Zinnfiguren und Schmiedekunst. Auch Arbeiten mit Glas und Textil, Bilder,  Schmuck in unterschiedlichsten Variationen und Kunstobjekte aus Metall werden gezeigt und verkauft.

Essen, Trinken & Musik
Zudem gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken, so dass auch kulinarisch für das Wohl der Besucher gesorgt ist. Im Rahmenprogramm wird am Sonntagnachmittag die „Saxophonbande" zu hören sein. Informationen gibt es unter www.malkasten-ruesselsheim.de