Neue Wasserleitungen

(vom 24.05.2013)

Arbeiten in der Bauschheimer Straße beginnen am 21. Mai

(13.05.2013) Die Stadtwerke Rüsselsheim erneuern von Dienstag, 21. Mai, an die Wasserleitungen in der Bauschheimer Straße. Zugleich werden Leerrohre verlegt, die später zum Aufbau eines Glasfasernetzes benötigt werden. Die Arbeiten werden bis Anfang August dauern.

In zwei Abschnitten
Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten einschließlich der Wiederherstellung der Straßenoberfläche in zwei Abschnitten. Begonnen wird in der Bauschheimer Straße im Bereich zwischen der Straße „In der Röth" und der Wilhelm-Sturmfels-Straße. Aufgrund der begrenzten Fahrbahnbreite ist die Zufahrt zu den Grundstücken mit Autos nur zwischen 19 und 7 Uhr möglich. Zu Fuß sind die Grundstücke jederzeit erreichbar. Die Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung über mögliche Einschränkungen informiert.

Gasanschluss günstiger
Anwohner, deren Gebäude noch nicht über einen Gasanschluss verfügt, können sich während der Bauarbeiten den umweltfreundlichen Energieträger Erdgas günstig ins Haus holen und dabei rund 1600 Euro sparen. Diese Mehrkosten entstünden, wenn eine fertige Straße extra für die Verlegung eines Gasanschlusses aufgebrochen werden müsste. Auskunft gibt Stadtwerke-Mitarbeiter Herbert Zoller, Telefon 06142.500-138.