Neue Wasserleitungen

(vom 26.06.2013)

Arbeiten in der Badener Straße beginnen am 1. Juli

(26.06.2013) Die Stadtwerke Rüsselsheim erneuern von Montag, 1. Juli, an die Wasserleitungen in der Badener Straße in Bauschheim. Zugleich werden Leerrohre verlegt, die später zum Aufbau eines Glasfasernetzes benötigt werden. Die Arbeiten werden bis Anfang Oktober dauern.

In vier Abschnitten
Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten einschließlich der Wiederherstellung der Straßenoberfläche in vier Abschnitten. Begonnen wird von der Brunnenstraße aus. Zu Fuß sind die Grundstücke jederzeit erreichbar. Aufgrund der Arbeiten kann es jedoch sein, dass im Bauabschnitt die Zufahrt zu den Grundstücken tageweise nicht möglich ist. In der Regel ist die Zufahrt mindestens zwischen 18 und 7 Uhr gewährleistet. Die Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung über mögliche Einschränkungen informiert.

Günstiger Gasanschluss
Anwohner, deren Gebäude noch nicht über einen Gasanschluss verfügt, können sich während der Bauarbeiten den umweltfreundlichen Energieträger Erdgas günstig ins Haus holen und dabei rund 1.600 Euro sparen. Diese Mehrkosten entstünden, wenn eine fertige Straße extra für die Verlegung eines Gasanschlusses aufgebrochen werden müsste. Auskunft gibt Stadtwerke-Mitarbeiter Herbert Zoller, Telefon 06142.500-138.