Neue Wasserleitungen

(vom 19.09.2013)
Arbeiten in der Bischofsheimer Straße beginnen am 1. Oktober

(19.09.2013) Die Stadtwerke Rüsselsheim erneuern von Dienstag, 1. Oktober, an die Wasserleitungen in der Bischofsheimer Straße. Zugleich werden Leerrohre verlegt, die später zum Aufbau eines Glasfasernetzes benötigt werden. Die Arbeiten werden bis Mitte Dezember dauern.

Zufahrt beschränkt
Aufgrund der begrenzten Fahrbahnbreite ist die Zufahrt zu den Grundstücken mit Autos nur zwischen 19 und 7 Uhr möglich. Zu Fuß sind die Grundstücke jederzeit erreichbar. Die Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung über mögliche Einschränkungen informiert.

Gasanschluss günstiger
Anwohner, deren Gebäude noch nicht über einen Gasanschluss verfügt, können sich während der Bauarbeiten den umweltfreundlichen Energieträger Erdgas günstig ins Haus holen und dabei rund 1600 Euro sparen. Diese Mehrkosten entstünden, wenn eine fertige Straße extra für die Verlegung eines Gasanschlusses aufgebrochen werden müsste. Auskunft gibt Stadtwerke-Mitarbeiter Herbert Zoller, Telefon 06142.500-138.