Die City Cloud mitgestalten

(vom 26.06.2013)

Stadtwerke bieten dazu am 4. Juli einen weiteren Workshop an

(25.06.2013) Der Workshop zur City Cloud war ein voller Erfolg, deshalb bieten die Stadtwerke Rüsselsheim gleich noch einen zweiten an für alle jene, die beim ersten Termin nicht teilnehmen konnten. Das  „Cloud Technology Bootcamp_03"  am Donnerstag,  4 Juli, gibt einen aktuellen Einblick in die Planungen. Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Columbia-Hotel, Stahlstraße 2 bis 4.

Logo Citycloud

Teilnahme kostenlos

„Interessierte IT-Profis, Gewerbetreibende und Unternehmen haben hier die Gelegenheit, von Anfang an die Produkte und Leistungen der City Cloud mitzugestalten", erklärt Thorsten Moßmann, Leiter Telekommunikation bei den Stadtwerken Rüsselsheim. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung nicht erforderlich. Für Fragen steht Markus Kraushaar unter der Rufnummer 06142. 500-472 oder per Mail an markus.kraushaar@stadtwerke-ruesselsheim.de zur Verfügung.

Ergebnisse im August
„Die Sommerzeit wollen wir nutzen, die Anregungen aus den Workshops aufzuarbeiten und daraus konkrete Angebote zu entwickeln", kündigt Moßmann an. Die Ergebnisse der beiden Workshops sollen auf einer Veranstaltung im August vorgestellt werden.

Komfort und Sicherheit
Die City Cloud bietet Unternehmen und Selbstständigen die Möglichkeit, ihren Datenverkehr, ihre Rechnerleistung und ihre Datensicherung bis hin zur kompletten Abbildung von Unternehmensabläufen auszulagern  und dennoch den gleichen Komfort und die Sicherheit zu genießen, als hätten sie den Rechner im eigenen Haus, erläutert Thorsten Moßmann. Die Stadtwerke schaffen mit dem Verlegen der Glasfaser den Grundstock für die City Cloud, die gemeinsam mit e-shelter, einem der größten europäischen Rechenzentrumsbetreiber, und NCT, dem Cloud-Spezialisten aus dem benachbarten Trebur, noch in diesem Jahr ans Netz gehen wird.