Behaglichkeit unterm Dach

(vom 06.03.2013)

Energieberatung der Stadtwerke informiert über die Vorteile einer guten Dämmung

Das Thema Dachdämmung wird nach Meinung von Thomas Gapp häufig unterschätzt, wenn es darum geht, Energie und somit Kosten einzusparen: Ein gut isoliertes Dach senkt,  je nach Ausgangszustand, die Heizkosten um zehn bis zwanzig Prozent." Und nicht nur dass, eine richtige Dämmung sorgt auch für Behaglichkeit im Winter und Wärmeschutz im Sommer", sagt der Bereichsleiter Kunden und Vertrieb der Rüsselsheimer Stadtwerke.

Schutz vor Sonne

„Die Behaglichkeit im Winter entsteht, weil die Dachschräge nicht mehr so kalt wird und deshalb in den dortigen Räumen kein Zugluftgefühl mehr entsteht", erläutert Gapp.  Weil der Dämmstoff in beide Richtungen wirkt, hält er im Sommer die Sonnenhitze zurück. Das Dachgeschoss heizt sich  nicht auf, was insbesondere das Schlafen unterm Dach angenehmer macht.

Termine vereinbaren
Mehr zum Energiesparen am und im Gebäude erfahren Interessierte bei der kostenfreien Energieberatung der Stadtwerke am Donnerstag, 14. März. Unabhängige Berater erwarten die Ratsuchenden von 15.30 bis 18.30 Uhr im Energieberatungszentrum auf dem Stadtwerke-Gelände in der Walter-Flex-Straße 74. Einen Termin für eine der etwa 35 Minuten dauernden Beratungen kann man in den Kundenzentren im Bahnhof und in der Walter-Flex-Straße 74 oder unter der Telefonnummer 06142/500-0 vereinbaren.