Auf der Sonnenseite

(vom 03.04.2013)

Solarstadtplan-Initiative überreicht Stadtbücherei neuestes Buch von Franz Alt

Vor wenigen Wochen noch war Franz Alt auf Einladung der Initiative „solarstadtplan-rueselsheim.de" im Bücherhaus Jansen als vehementer Streiter für eine echte klimafreundliche Zukunft zu Gast. Nun ist sein neuestes Buch „Auf der Sonnenseite. Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht" erschienen. Grund für die Initiatoren von  solarstadtplan-ruesselsheim.de der Stadtbücherei drei Exemplare des neuen Buches zu überreichen.

Bücherübergabe
Büchereileiterin Ute Grabhorn nahm die Bücher aus den Händen von Petra Löhr und Jürgen Gelis entgegen.

Ratgeber gefragt
 „Eine wichtige und für uns wertvolle Ergänzung unseres Medienbestandes für dieses aktuelle Thema", freute sich die Leiterin der Stadtbücherei, Ute Grabhorn. Mehr als 50 Medien gibt es zum Thema erneuerbare Energien und Solartechnik in der Stadtbücherei. „Gerne ausgeliehen werden vor allem praktische Ratgeber zum Einbau und Umbau, aber auch die Grundlagen wie die Bücher des prominenten Autors Franz Alt finden immer wieder interessierte Leser", weiß die erfahrene Bibliothekarin.

In Kürze ausleihbar
Jürgen Gelis von den Stadtwerken und Petra Löhr von der gewobau freuten sich über das Interesse ihrer Büchergabe im Auftrag des solarstadtplanes-ruesselsheim.de, der gemeinsamen Initiative von gewobau und Stadtwerken. Die neuen Bücher stehen in Kürze zur Ausleihe bereit.

Veranstaltung im Herbst
 Das Internetportal http://www.solarstadtplan-ruesselsheim.de/ bietet wichtige und interessante Informationen zum Thema Solaranlagen in Rüsselsheim, darunter seit dem letzten Jahr auch zwei regelmäßige Veranstaltungen oder Besichtigungen pro Jahr zum Thema erneuerbare Energien/Solarenergie. Franz Alt‘s Besuch war eine davon, im Herbst werde ein weiteres Angebot folgen, kündigten die Pressesprecher beider Unternehmen an.