Ironman beeinflusst Busverkehr

(vom 05.08.2013)

Brücke nach Flörsheim gesperrt : Linie 1 fährt eine kürzere Strecke

(05.08.2013) Die Busse der Linie 1 der Stadtwerke Rüsselsheim können am Sonntag, 11. August, vormittags nicht nach Flörsheim fahren, da die Mainbrücke von 7.30  bis 10.30 Uhr für den allgemeinen Straßenverkehr gesperrt ist. Grund ist eine Triathlonveranstaltung. Die Teilnehmer des Ironman 70.3 begeben sich nach der Schwimmstrecke im Raunheimer Waldsee auf die Radstrecke, die über die Mainbrücke nach Flörsheim bis zum Ziel in Wiesbaden führt.

Fünf Fahrten betroffen
Von der Brückensperrung betroffen sind die Fahrten der Linie 1 nach Flörsheim, die am Rüsselsheimer Busbahnhof um 9.05 und um 10.05 Uhr starten. Diese Busse fahren nur bis zur Haltestelle Schillerstraße (stadtauswärts). In der umgekehrten Richtung können in dieser Zeit die Haltestellen von Flörsheim nach Rüsselsheim nicht angefahren werden. Betroffen sind die Fahrten der Linie 1, die um 8.38,  9.38 und 10.38 Uhr am Flörsheimer Bahnhof starten würden. Diese Fahrten beginnen fahrplanmäßig erst ab der Haltestelle Schillerstraße (stadteinwärts).