Stabile Konditionen im Interesse der Mieter

(vom 12.05.2012)

gewobau und Stadtwerke Rüsselsheim verlängern ihre Kooperation beim Gas

(10.04.2012) Gewobau Rüsselsheim und Stadtwerke Rüsselsheim werden ihre Zusammenarbeit auch beim Gasbezug für mindestens die nächsten drei Jahre bis Ende 2015 verlängern. Aktuell unterzeichneten die Geschäftsführer Torsten Regenstein und Hans-Peter Scheerer den Vertrag für die Gaslieferung. Rund 40 Millionen Kilowattstunden Gas pro Jahr benötigen die derzeit 141 zentralen Gebäudeheizungen des größten Rüsselsheimer Wohndienstleisters.

Unterschriften
Eine Unterschrift im Interesse der Mieter: gewobau-Geschäftsführer Torsten Regenstein (rechts) und Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer unterzeichneten den Gaslieferungsvertrag.

Günstigere Konditionen
„Die längerfristige vertragliche Bindung bietet günstigere Konditionen und damit auch stabile und verlässliche Energiekosten für unsere Mieter", betont gewobau-Geschäftsführer Torsten Regenstein. Bei den Schwankungen des Gaspreises auf dem Weltmarkt gebe eine längerfristige Zusammenarbeit zur Beschaffung des Gases bessere Möglichkeiten, die Preise stabil zu halten.

Von Vorteil für alle Rüsselsheimer
„Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut war, dass wir bei der Ausschreibung den Zuschlag erhalten haben", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer. „Dieses Ergebnis ist letztlich für alle Einwohner von Rüsselsheim ein Vorteil, denn das Geld bleibt in der Stadt."

Betriebskosten optimieren
Heizwärme, Wasserbezug und die Kosten für die Abfallentsorgung sind die größten Posten auf der Betriebskostenabrechnung für Mieter. „Wir sind als  Vermieter bestrebt, die Betriebskosten durch die verschiedensten Einsparmöglichkeiten zu optimieren", sagt Regenstein.

Stark für Rüsselsheim
Die nun verlängerte Zusammenarbeit der beiden städtischen Gesellschaften biete ganz im Sinne von „Stark für Rüsselsheim" zudem Vorteile für Mieter und Stadtgesellschaft, betonen beide Geschäftsführer. Die Stadtwerke Rüsselsheim hatten sich schon beim Strombezug im letzten Herbst gegen große regionale und überregionale Bewerber erfolgreich durchgesetzt.