Öko-Strom beim Kunsthandwerkermarkt

(vom 30.05.2012)

Stadtwerke Rüsselsheim unterstützen das Engagement des Vereins Malkasten

(30.05.2012) Der Rüsselsheimer Stadtpark wird am kommenden Wochenende, 2./3. Juni, wieder zum Schauplatz des Kunsthandwerkermarktes. Mehr als hundert Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet werden anspruchsvolles Kunsthandwerk präsentieren. Tausende von Besucher werden erwartet. Der Strom, der an den Ständen und Buden benötigt wird, kommt auch dieses Mal wieder garantiert aus regenerativen Energien. Die Stadtwerke Rüsselsheim unterstützen die Veranstaltung, in dem sie ihren zertifizierten Öko-Strom nebst der erforderlichen Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellen.

Plakat Kunsthandwerkermarkt

Für einen guten Zweck
Damit unterstützen die Stadtwerke den Verein Malkasten, der die beliebte Veranstaltung organisiert und dabei  auch an jene denkt, denen es weniger gut geht. Jeder Aussteller gibt neben der Standgebühr zehn Prozent seines Umsatzes an den „Malkasten" ab. Mit dieser Spende werden  soziale und karitative Aktivitäten unterstützt und Projekte der lokalen Kulturszene gefördert.

Öffnungszeiten
Geöffnet ist der Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 2. Juni, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 3. Juni, von 10 bis 18 Uhr. Präsentiert wird die gesamte Palette des Kunsthandwerks. Diese beginnt bei Keramiken, Papier- und Buchobjekten, Holzbildhauereien, Holzmöbeln und  Holzspielzeugen, reicht über Illustrationen, Filzarbeiten, Tiffany, Mode, Kindermode und  Lederwaren bis zu Kissen, Floristik, Zinnfiguren, Pappmachéfiguren, Teddybären, Schmiedekunst und  Hüten. Auch Arbeiten mit Glas und Textil, Bilder, Fotos, Perlendreher, Taschen, Schmuck in unterschiedlichsten Variationen und Kunstobjekte aus Metall werden gezeigt und verkauft.

Essen und Trinken
Zudem gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken, so dass auch kulinarisch für das Wohl der Besucher gesorgt ist. Im Rahmenprogramm  wird  mittelalterliche Musik zu hören sein. Für den Fall der Fälle schützen Planen, Zelte und Schirme vor Regen. Weitere Informationen gibt es unter  http://www.malkasten-ruesselsheim.de/