Jubiläum fürs Straßenfest

(vom 05.06.2012)

Auch Stadtwerke sind dabei, wenn in der Spitzwegstraße gefeiert wird

(05.06.2012) Zum 25. Mal feiern die Anwohner der Spitzweg- und der Böcklinstraße in Haßloch-Nord ihr Straßenfest. Gründer und Hauptorganisator Manfred Teubler und sein Helferteam laden für Samstag (9.) und Sonntag (10.) ein. Auftakt am Samstag ist um 14 Uhr unter anderem mit Info-Ständen von Gewobau, Stadtwerken, Betriebshöfen, Straßenverkehrswacht, Polizei, Feuerwehr und DRK.

Guggemusik und Tanzgruppe
Weitere Höhepunkte sind gegen 15 Uhr der Auftritt der Guggemusik aus Kostheim, um etwa 19 Uhr unterhält die Tanzgruppe Calypso die Gäste. Dazwischen spielt ab 17 Uhr der Alleinunterhalter Roland Oldies, Country, Rock sowie Stimmungs- und Volksmusik. Außerdem werde es weitere Überraschungen geben, kündigt Manfred Teubler an.

Frühschoppen
Am Sonntag öffnet das Fest um 10.30 Uhr mit dem traditionellen Straßenfest-Frühschoppen. An beiden Tagen gibt es Essen und Trinken sowie Kaffee und Kuchen. Das silberne Jubiläum des Straßenfestes wird ergänzt durch ein goldenes Jubiläum: Seit fünfzig Jahren gibt es Gewobau-Wohnungen in Spitzwegstraße und Böcklinstraße.