Energieberatung hilft, die Heizanlage zu optimieren

(vom 27.04.2012)

(27.04.2012) „Mehr als neunzig Prozent der Heizungsanlagen sind nicht optimal eingestellt", sagt Thomas Gapp, Bereichsleiter bei den Stadtwerken Rüsselsheim, und verweist auf eine Studie der Fachhochschule Wolfenbüttel. In der Energieberatung der Stadtwerke, die kostenfrei jeden zweiten Donnerstag im Monat angeboten wird, können sich Interessierte beispielsweise Möglichkeiten aufzeigen lassen, wie sie auch mit kleinen Maßnahmen dauerhaft zehn bis 15 Prozent an Energie und Kosten einsparen.

Termin am 10. Mai
Die unabhängigen Energieberater sind das nächste Mal am Donnerstag, 10. Mai, von 15.30 bis 18.30 Uhr im Beratungszentrum der Stadtwerke in der Walter-Flex-Straße 74. Eine Beratung dauert 30 bis 40 Minuten. Die Termine werden nur nach Absprache unter der Rüsselsheimer Rufnummer 500-0 vergeben. Besucher können sich auch informieren lassen, wie gut eine thermische Solaranlage die Heizung unterstützen kann. Generell werden in der Beratung individuell alle Fragen rund um die Energetik von Gebäuden beantwortet.