Bus Wettbewerb

Ein Bus für
den Hessentag

Hildehard Haupt - Ein preiswertes Schönheitsmittel

Wasserbotschafterin Hildegard Haupt schätzt Wasser als Durstlöscher und für die Reinheit

Hildehard Haupt

Schon als Kosmetikerin empfahl Hildegard Haupt ihren Kunden Wasser: Es ist das beste Schönheitsmittel. "Es reinigt den Körper von außen wie von innen, denn Wasser hilft bei der Entschlackung", sagt die studierte Chemikerin, die auch lange nach Erreichen des Rentenalters weiter aktiv ist: Seit 2014 ist sie als Fachberaterin für Haut- und Darmgesundheit in der ehemaligen Biotheke der Brückweg-Apotheke in Rüsselsheim tätig. Balaststoffreiches Essen ist gut für die Verdauung. Und es muss ausreichend getrunken werden. Da ist Wasser der beste Durstlöscher.

Kristallklare Reinheit

Nicht nur aus dem Getränkemarkt, sondern auch aus dem Wasserhahn kann man das flüssige Lebensmittel bedenkenlos beziehen, wie Hildegard Haupt betont. Sie ist von der hohen Qualität des Leitungswassers überzeugt. Deshalb hält sie es für unnötig, dieses kristallklare Nass vorm Genuss im Haushalt noch einmal zu filtern. Die gebürtige Mainzerin und ihr Team brühen beispielsweise Tee mit diesem Wasser auf.

Verzichtet auf Plastik

Wenn die Kunden Mineralwasser wünschen, bekommen sie dieses aus Glasflaschen serviert. Auf Plastikflaschen verzichtet Hildegard Haupt, denn entgegen aller Beteuerungen ist sie dennoch skeptisch, ob nicht doch Stoffe aus dem Kunststoff herausgelöst werden und das Wasser belasten. Zudem landen die Plastikflaschen irgendwann auf dem Müll und belasten auch auf diese Weise die Umwelt.

Gut für die Umwelt

Wasser aus der Leitung zu verwenden, tut der Umwelt noch aus einem anderen Grund gut, meint Hildegard Haupt. Trinkwasser aus der Region hat den Vorteil, nicht mit hohem Energieaufwand von weither transportiert werden zu müssen. Auch entfallen die Transportwege, um die Flaschen zu entsorgen und zu reinigen.

Bei einem ihrer Hobbys beschäftigt sich Hildegard Haupt mit einem weiteren edlen Tropfen: Als Mitglied im Winzerverein Rüsselsheim

Logo Wasserbotschafterin

Kontaktdaten

Hildegard Haupt
Biotheke für Darm- und Hautgesundheit
Am Brückweg 21
65428 Rüsselsheim
Telefon 06142 7080882

hildegardhaupt@gmx.de