Referenzanlagen

Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein Energiedienstleister mit Erfahrung.

Opel-Villen, Festung und Museum gehören genauso zu den Objekten, die wir mit Wärme und bei Bedarf auch Kälte versorgen wie Wohngebäude, diverse Schulen und die Walter-Köbel-Halle.

Allein 2007 lieferten wir für die Immobilien, für die wir eine maßgeschneiderte Energieversorgung konzipiert und umgesetzt haben, eine Wärmemenge von ca. 13.000 Megawattstunden - das entspricht mehr als 1800 Einfamilienhäusern.

Die Vorteile einer effizienten und maßgeschneiderten Energieversorgung lassen sich durch Zahlen belegen:

  • der Ausstoß an Kohlendioxid wurde durch die von uns betriebenen Anlagen um ca. 1500 t CO2/a reduziert.
  • die Heiz- und Kälteanlagen arbeiten im Schnitt 10 % wirtschaftlicher als herkömmliche Anlagen.

Unsere Referenzanlagen

Alexander-von-Humboldt Schule

Immanuel-Kant Schule

Nahwärmenetz Bauschheim